6-stellige Umsätze mit weniger als 1000 Followern

"Du brauchst viele Follower, um mit deinem Online Kurs richtig Geld zu verdienen.", heißt es in der Online Education Branche. Man geht davon aus, dass man erst ganz viele Menschen erreichen muss, nur damit am Ende ein paar wenige kaufen. Aber dem ist nicht so!

 

 

Wenn du uns kennst, weißt du, dass Branchenstandards nicht für Mepreneure gelten. Mepreneure verdienen 5-stellige, wiederkehrende Umsätze im Monat mit zum Teil weniger als 1000 Followern. Die gute Nachricht für dich: Du musst deine Zeit nicht in den Aufbau von vielen Followern stecken, sondern kannst dich auf die Menschen konzentrieren, denen du wirklich helfen möchtest. Wir hätten selbst nicht gedacht, dass es möglich ist, bis wir es möglich gemacht haben.eben.

 

Unsere Follower und Verkäufe in Zahlen (und wie sie NICHT zusammenhängen)

Wir sind bekannt dafür, Zahlen und Fakten offenzulegen. Daher machen wir auch bei diesem Thema nicht Halt und zeigen dir, dass du auch mit wenigen Followern viel erreichen kannst:

 

Instagram Zahlen

Unseren ersten 24K Monat hatten wir mit rund 300 aktiven Followern und 100-200 Story Views auf @mepreneur_gmbh. Dem Account @krissmicus folgen zwar über 10K Menschen, allerdings erreicht ein Bild rund 1600 Konten, 50-70 Likes und eine Story rund 600 Views. Die üblichen 10-20 Freunde und Familienmitglieder, sowie unsere Kunden haben wir in diesen Zahlen bereits abgezogen.

 

Abonnenten unserer E-Mail-Liste

Auch unsere E-Mail-Liste ist unverschämt klein. Gerade einmal 600 Personen befinden sich darauf. Rechnen wir verschiedene Listen zusammen, kommen wir vielleicht auf ein paar mehr. Es sind aber definitiv unter 1000 Menschen.

 

Aufrufe unserer Masterclass

Unser Making-of zu BUILD, unserem Programm, das dir zeigt, wie du dein High Level Premium Online Programm aufbaust, hat ebenfalls extrem wenige Views. Zu diesem Zeitpunkt sind es rund 39 Aufrufe, davon 9 von Kriss als Test, 27 von bestehenden Kunden und 3 Aufrufe von neuen Menschen.

 

Teilnahmen am Live Event

Normalerweise zählen wir bei Live-Events rund 10-20 Anmeldungen. Beim letzten Live Event waren es lediglich 9-10 Anmeldungen und Trommelwirbel: EINE Person, die live dabei war. Kriss hat das Live Webinar aber nicht abgesagt. Die Interessentin durfte sich stattdessen über eine 1:1 Coaching Session freuen und hat einen Tag später Uplevel gebucht. Die eine Stunde des Webinars hat der Mepreneur GmbH am Ende also 10K Euro gebracht.

 

Du siehst: Du brauchst keine riesige Community, eine große E-Mail-Liste oder tausende Follower. Eine sehr kleine Kundengruppe ist absolut ausreichend, wenn du die Menschen richtig in den Verkauf begleitest.

 

Mit kleiner Reichweite zum Ziel - So geht's

 

Hand auf's Herz. Diese Zahlen offenzulegen war nicht einfach. "Werden wir dann noch ernst genommen, wenn wir kaum Follower und eine winzige E-Mail-Liste haben?", waren Gedanken, die Kriss hatte.

In einer Branche, in denen diese Zahlen (fälschlicherweise) als Messlatte für Erfolg verstanden werden, legt man sie nicht unbedingt gerne offen zumindest nicht, wenn man in der alten Denkweise verbleibt.

Kriss: "Heute stehe ich offen dahinter und bin sogar stolz darauf mit 200 Story Views 5-stellige Monatsumsätze zu erzielen. Sei auch du stolz darauf! Du hast kein Massenprodukt entwickelt, sondern ein Premiumprodukt. Daher brauchst du keine große Masse, sondern die Menschen, denen du mit deinem Online Programm wirklich helfen kannst. Das Gleiche gilt auch für Mitarbeiter. Deine Anzahl an Mitarbeitern ist nicht relevant für deine Umsätze." 

Die Mepreneur GmbH ist eigentlich ein kleines Unternehmen, bewegt aber Großes. Die Umsätze liegen aktuell im 6-stelligen Bereich und steigen monatlich. Aber auch im Leben der Kunden verändert sich einiges: Zum Beispiel hat eine Schwangere 35K im Monat verdient und dafür so gut wie nichts getan, wie sie selbst berichtet. Diese Ergebnisse sind für uns so viel wichtiger als eine große Reichweite.

Wir möchten Impact, keinen Fame.

Du wünschst dir ebenfalls Impact mit deinem Online Business? Du hast es satt, erst jahrelang Follower aufzubauen, obwohl du jetzt weiß, dass das gar nicht nötig ist? Dann nimm am kostenlosen Live-Event teil und melde dich unter krissmicus.de/elegant an. Hier erfährst du alles, was du dazu wissen musst.

für Uplevel bewerben